meditation

 mit meiner einfühlsamen und ruhigen begleitung führe ich sie durch die meditation. dabei dürfen sie ihren  ureigenen zugang, zum sein, innerer ruhe und zum eigenen atem entdecken, wiederfinden oder aufbauen. 

 

die termine können in meinen praxisräumlichkeiten oder in der freien natur stattfinden.  

atemübungen

 durch praktische und auch in ihrem alltag anwendbare übungen begleite ich sie dabei durch bewegungen/übungen ihren atem wahrzunehmen. so erleben sie bewusstsein und schärfen ihre wahrnehmung über das eigene und natürliche atmen. 

 

so kann sanfter wandel in den verschiedensten prozessen durch die bewegung und die auseinandersetzung mit sich selbst angeregt werden. 


achtsamkeitstraining

 das ziel ist, dass der eigene körper und das atmen wieder bewusst im alltag wahrgenommen werden dürfen. in einzelstunden werden  körperübungen und atemtechniken vermittelt. diese kommen aus der atemtherapie und können von ihnen im alltag ganz praktisch angewandt werden. 

beratung & begleitung

 aktives zuhören, unterstützung bei der entwicklung von gedanken durch das öffnen von neuen räumen oder möglichen wegen. auf wunsch biete ich ihnen auch unterstützung in der lebensorientierung und begleitung bei schwierigen oder herausfordernden prozessen. dabei lasse ich meine kenntnisse aus der atemtherapie sanft einfliessen und schaffe mit ihnen zusammen den raum, den sie benötigen. 

 

auch bin ich langjährig in der begleitung von angehörigen, freunden oder bekannten nach einem todesfall tätig.