angebot

den weg zur seele erfahren wir über hingabe, achtsamkeit und sammlung. wenn wir den atem und das hierundjetzt erfahren wollen, braucht es die bereitschaft der seele dazu. die seele eröffnet uns die atemräume und die sammlung gelingt.

 

für sammlung, hingabe und achtsamkeit braucht es geduld und ausdauer. es braucht dazu unsere aufmerksamkeit, die bewusste hinwendung zu unserem körper und unserem atem. erst dann sind wir fürwahr im augenblick.

 

in der atemarbeit versuchen wir, wieder einen zugang zu unserem innersten zu finden – zu unserer seele, wo der atem unser selbst ganz erfasst. wir nehmen die verschiedenen bewegungen und rhythmen in uns wahr, wir erfahren die verschiedenen atemräume.

 

das heisst, wir richten unsere innere wie äussere aufmerksamkeit auf die ganzheitlichkeit und die verschiedenen prozesse von bewegung und atmung. 

 

so können wir unsere gefühle – ob physischer oder psychischer natur – und gedanken im augenblick loslassen und ganz im jetzt sein.