Einzelbehandlung

in der einzelbehandlung kann ich ganz gezielt auf ihr individuelles physisches und psychisches befinden eingehen. sie liegen bekleidet auf einer bequemen behandlungsliege. dabei unterstütze ich ihren körper mit verschiedenen griffen, so dass er sich ganz für die atembewegung öffnet und durchlässig wird.

 

mit der zunehmenden atembewegung spüren sie neue kraftquellen und erspüren individuelle entwicklungsmöglichkeiten. die aktivität in körper und seele wird durch das zulassen des natürlichen atemrhythmus gefördert. dies wirkt sich unmittelbar auf die lebensqualität, gesundheit und das selbstbewusstsein aus.

 

über die einzelbehandlung hinaus bekommen sie von mir werkzeuge und methoden an die hand gegeben, um auch zuhause weiter an ihrem atemprozess arbeiten zu können.

 

 

 

 


Gruppenstunden

die gruppenstunden sind für alle menschen geeignet, die sich eine kurze auszeit von der hektik des alltags gönnen und dabei etwas für ihr körperliches wohlbefinden tun wollen. mit einfachen atem- und bewegungsübungen im sitzen und stehen wird der atem belebt. dabei liegt der fokus auf der wahrnehmung der eigenen atembewegung, um veränderungen im atemrhythmus und der inneren und äusseren haltung bewusst wahrzunehmen.

 

aus den gruppenstunden können sie die entspannung mit in den alltag nehmen. auch hier bekommen sie werkzeuge und methoden an die hand, um über die gruppenstunde hinaus an ihrem atemprozess zu arbeiten.

 

aktuell finden keine gruppenstunden statt. wenn sie interesse daran haben, kontaktieren sie mich bitte, und ich melde mich, sobald sich genügend teilnehmer zusammengefunden haben.


krankenkassen

meine behandlungen werden von den meisten krankenkassen in den zusatzversicherungen übernommen. wenn sie dies gerne in anspruch nehmen möchten, fragen sie bitte bei ihrer krankenkasse nach.

ein vereinbarter termin ist verbindlich. nichterscheinen oder absagen unter 24 stunden werden in rechnung gestellt. 

preise

120 franken pro stunde. 

für zusätzliche zeit werden 30 franken pro viertelstunde verrechnet.